Lizenzierte Trainerin 
Dual-Aktivierung® & Equikinetic® 
nach Michael Geitner 

Hallo, ich bin Claudia.

Mein Hauptanliegen ist es, die Kommunikation zwischen Mensch und Pferd zu verbessern. Im Vordergrund stehen mir hierbei die geschmeidigen, gleichseitigen, gymnastischen Bewegungen und der Spaß am Umgang miteinander. Ich habe mein Wissen aus den verschiedenen Bereichen zusammengesetzt und lasse je nach Pferdetyp Einflüsse aus Horsemanship, Boden- und Longenarbeit nach klassisch-akademischen Grundsätzen einfließen. 

Jedes Pferd und jeder Mensch haben eigene manchmal noch versteckte Motivationsideen.

Es macht mir große Freude dieses Potenzial aufzuspüren und nutzbar zu machen.

Impressum

Claudia Spitzke 


Timm-Kröger-Strasse 16

D - 25336 Elmshorn 


Mobil: +49 162 966 4211


spitzkeclaudia@gmail.com



Angebote

Dual-Aktivierung®
( geritten&longiert )

Equikinetic®

Equiplace®

Boden- und Longènarbeit
am Kappzaum

Unterrichtseinheiten

Einzelunterricht        auf Anfrage 
Einzelunterricht        a. A.

Tageskurs                 a. A.

Wochenendkurse  a. A.